Lesezeit ca. 1 Minuten
Ostern steht vor der Tür und die Vorbereitungen für das große Fest laufen auf Hochtouren. Neben dem traditionellen Osteressen und dem Eiersuchen im Garten, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, um die Feier für Kinder noch lustiger zu gestalten. Osterspiele sind hierbei eine tolle Option, um die kleinen Gäste zu unterhalten und für Spaß zu sorgen.
Ein Klassiker unter den Osterspielen ist das Ostereierrollen. Dabei werden hartgekochte Eier auf einem abschüssigen Gelände gerollt und es gewinnt das Ei, das als erstes die Ziellinie erreicht. Diese Aktivität ist nicht nur spannend, sondern fördert auch die Motorik der Kinder.
Ein weiteres lustiges Osterspiel ist das Ostereiersackrennen. Dabei werden die Kinder in einen Jutesack gesteckt und müssen mit hüpfenden Bewegungen ein Rennen durch den Garten oder den Park machen. Hierbei ist nicht nur Geschicklichkeit gefragt, sondern auch Spaß und Action garantiert.
Wer es gerne etwas ruhiger mag, kann auch Ostereier bemalen und verzieren. Hier können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bunte Kunstwerke erschaffen. Die bemalten Ostereier können im Anschluss als Dekoration für den Ostertisch verwendet werden.
Für die kleinen Entdecker gibt es auch die Möglichkeit, ein Ostereier-Memory zu spielen. Dabei werden Eier in verschiedenen Farben und Mustern versteckt und die Kinder müssen die passenden Paare finden. Dies fördert nicht nur die Konzentration, sondern sorgt auch für jede Menge Spaß.
Zu guter Letzt darf bei einer Ostereierparty auch der traditionelle Ostertanz nicht fehlen. Hierbei können die Kinder zu fröhlicher Musik tanzen und sich nach Herzenslust austoben. Ein Wettbewerb um den besten Osterhasentanz sorgt dabei für zusätzliche Unterhaltung.
Mit diesen lustigen Osterspielen wird die Feier garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis für die kleinen Gäste. Egal ob drinnen oder draußen, die Kinder werden sich bestimmt noch lange an diese fröhliche Osterrunde erinnern und sich schon auf das nächste Fest freuen.